Weekly Update #3

Gedanken

Diese Woche war es etwas ruhiger hier auf dem Blog, da ich mich in der Endphase einer Hausarbeit befinde. Auch wenn ich es mir vornehme, ich schaffe es einfach nie, mich früher als nötig hinzusetzen und konzentriert zu arbeiten. Auch wenn ich es bisher immer geschafft habe rechtzeitig abzugeben, wäre es mir eindeutig lieber den Stress zu umgehen und kontinuierlich zu lernen.
Durch die vielen Arbeiten für die Uni habe ich auch leider den tollen Spätsommer verpasst, daher freue ich mich jetzt umso mehr auf einen wunderschönen goldenen Oktober. Ich liebe es, wenn die Sonne die bunt gefärbten Baumkronen zum leuchten bringt, abends das Feuer im Kamin prasselt und  man sich in kuschelige Pullis hüllen kann.

New In

Da ich diese Woche so viel zu tun hatte, konnte ich leider nicht sehr viel shoppen und auf Schnäppchenjagd, mit der Shopping Card von Glaumour, gehen. Allerdings habe ich mir, schon letzte Woche, eine sehr schöne Hose und einen kuscheligen Pulli für den Herbst gegönnt.

TV-Tipp

Vor ein paar Tagen lief auf Arte das Fashion Weekend, an dem einige sehr interessante Dokumentationen gezeigt wurden. Wer sich für Modegeschichte interessiert und einen Blick hinter die Kulissen großer Modehäuser werfen möchte, sollte sich auf jeden Fall einige der Dokus anschauen. Hier sind einige Vorschläge von mir, die sehr interessant waren:

Pariser Couture 1945-68
Das kleine Schwarze
Was ist Haute Couture?
Jean Paul Gaultier
Christian Louboutin

Lieblingslied

 

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. Hallo liebe Veni! Du hast echt so einen süßen Blog 🙂 Ich bin selbst sehr fashion-affin, auch wenn mein Studium absolut nicht in die Richtung geht (leider :D). Ich war leider auch nicht allzu intensiv shoppen in der Shopping Week, Uni hat zu viel Zeit gefressen.
    Hast ne neue Leserin 🙂
    Liebe Grüße an dich, Mona <3

  2. Das Problem mit den Hausarbeiten kenne ich 😀 Leider habe ich das umgekehrte: Ich setze mich viel zu früh daran und finde dann kein Ende… Ich weiß nicht was besser ist aber sei froh, dass du deine Ferien noch ein bisschen genießen konntest :).
    Ganz liebe Grüße!
    XX, Cathrin
    http://www.cat-walking.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *